Sie sind hier: Aktuelles - Einsätze Archiv

Details Einsätze

Brand 4

05 - Fichtenstraße - Zimmerbrand mit Menschenrettung

Einsatzdaten:

Alarmstichwort:Brand 4
Zusatz:Zimmerbrand mit Menschenrettung
Einsatzort:Fichtenstraße, Elversberg
Einsatznummer:05

_____________________________________________________________

Einsatzkräfte:

LB Spiesen:HLF20 1/46, TLF16/25 1/23, GW 1/69 mit 1/05, MTW 1/18
weitere:

LB Elversberg

FFW Neunkirchen LB Innenstadt mit DLK23/12

FFW Neunkirchen LB Wellesweiler mit Wasserlüfter

FFW St. Ingbert mit DLK23/12, ELW1

FFW Illingen LB Wustweiler mit ABC-ErkKW

Energieversorger

Rettungsdienst

Polizei

_____________________________________________________________

Bericht:

Die Feuerwehr Spiesen-Elversberg wurde zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung in die Fichtenstraße alarmiert. Nach Ankunft war zunächst kein Feuer offensichtlich wahrnehmbar. Nach einer aufwändigen Erkundung konnte der Grund der Alarmierung aber ausfindig gemacht werden.

In einem Wohngebäude war es zum Brand eines Ofens gekommen. Das Feuer wurde schnell gelöscht, allerdings entwich zu der Zeit Gas in den Wohnraum. Dies konnte durch die Feuerwehr gestoppt werden. Der Bereich wurde mit Messtechnik kontrolliert und aufgrund einer zunächst vorhanden Gas-Konzetration weitere Maßnahmen eingeleitet.

Der Löschbezirk Spiesen befand sich über die gesamte Zeit an der Einsatzstelle in Bereitstellung.

_____________________________________________________________

Fotos:

letzter Einsatz:

###EINSATZ###

Wetterwarnungen: