18 / 2019Brand 3 - Zimmerbrand

Im Birkenstück

22.04.2019, 15:15 Uhr

Brand eines Zimmers ohne Menschenrettung

Der Löschbezirk Spiesen wurde am Ostermontag zu einem Zimmerbrand alarmiert. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte durch die Bewohner empfangen, die sich und die heimische Katze bereits in Sicherheit gebracht hatten. Der Besitzer hatte vor Verlassen des Gebäudes noch geistesgegenwärtig die Ölzufuhr zum Ofen geschlossen.

Die Einsatzkräfte betreuten die Bewohner, wobei eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Angriffstrupp ging in das Gebäude zur weiteren Erkundung vor. Durch mangelnden Brennstoff war der Ofen zwischenzeitlich erloschen. Somit beschränkten sich die Maßnahmen auf eine gründliche Kontrolle des Kamins und den Bereich rund um die Feuerstelle.

Nachdem sicher kein Schadenfeuer mehr im Gebäude war, wurde die Einsatzstelle gemeinsam mit der Polizei an die Besitzer übergeben.