Sie sind hier: Aktuelles - Einsätze

Hauptstraße, Spiesen

Einsatzbeginn:
25.08.2017, 20:07 Uhr

Die Leitstelle Saar alarmierte den Löschbezirk Spiesen zu einem brennenden Sicherungskasten im Gebäude.

Einsatzbericht

Bei Ankunft der Feuerwehr waren alle Bewohner außerhalb des Hauses. Der Besitzer hatte vor Verlassen des Gebäudes noch erste Löschmaßnahmen mittels Feuerlöscher eingeleitet.

Aufgrund der guten Reaktion der Bewohner, blieb das Feuer auf den Entstehungsort begrenzt. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in den Keller vor und konnten den Brand schnell löschen. Parallel wurden im Gebäude Türen geschlossen um die Rauchausbreitung zu verhindern und eine maschinelle Lüftung eingeleitet. Zusätzlich zur Feuerwehr rückte auch die KEW zur Einsatzstelle aus. Im Anschluss an unsere Maßnahmen wurde das Gebäude von der Energieversorgung getrennt. Während des gesamten Einsatzes musste ein Teil der Hauptstraße voll gesperrt werden.

Neben dem Löschbezirk war auch der Rettungsdienst und die Drehleiter der Feuerwehr Neunkirchen vor Ort. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Über die Brandursache kann seitens der Feuerwehr keine Aussage gemacht werden.

Unterstützung

• Wehrführer