52 / 2017auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

BAB 8 FR Saarlouis

29.10.2017, 10:09 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall großflächig auflaufende Betriebsmittel auf der Autobahn 8.

Die beiden Löschbezirke der Feuerwehr Spiesen-Elversberg kamen auf Nachforderung der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn. Bei Ankunft waren die drei Insassen bereits durch den Rettungsdienst versorgt und außerhalb des Fahrzeuges. Der Kleintransporter lag auf der Seite.
Zunächst wurde durch die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der Polizei eine Vollsperrung aufgebaut. Im Anschluss mussten zunächst Kanaleinfläufe eingedeicht werden, um die Verunreinigung der Kanalisation durch Dieselkraftstoff zu verhindern. Weiterhin wurde Dieselkraftstoff auf der Fahrbahn gebunden. Nachdem das Wrack durch ein Abschleppunternehmen geborgen war, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Im weiteren Verlauf wird eine Spezialfirma die Straße reinigen und der Landesbetrieb für Straßenbau die Absperrung übernehmen.

• Löschbezirk Elversberg
  • Wehrführer