Sie sind hier: Aktuelles - Einsätze

56/2017Brand E-Anlage

Einsatzort:
Schillerstraße / Adolf-Kolping-Straße

Einsatzbeginn:
20.11.2017, 21:49 Uhr

Brand eine Freileitungsmastes

Einsatzbericht

Die Leitstelle alarmierte den Löschbezirk zu einem brennenden Freileitungsmast, der im Bereich der anliegenden Kabel deutlich brannte. Zunächst wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle großflächig abgesperrt um auch bei herabstürzenden Kabeln ausreichend Sicherheit zu gewährleisten. Parallel kam der Energieversorger in den Einsatz. Der betreffende Mast wurde durch die KEW von der Spannungsversorgung getrennt. Im Anschluss konnte die Feuerwehr das Feuer mittels Kleinlöschbgeräten und Hubsteiger ablöschen.

Unterstützung

  • Polizei
  • Energieversorger KEW
zurück zur Liste

Nach oben

letzter Einsatz:

###EINSATZ###

Wetterwarnungen: